Natürliche, schöne und funktionelle Zähne in einem gesunden, roten Fundament:

In den zurückliegenden 26 Jahren hat auch bei mir als restaurativem Behandler ein Wandel in der Denkweise stattgefunden, daß mit dem Schaffen funktioneller Zähne, auch als wunderbarer "Nebeneffekt" die Ästhetik des Lachens, des Zahnfleisches und der Zähne optimiert werden kann.

Für ein funktionelles und ästhetisches hochansprechendes Endergebnis, steht mir heute eine Vielzahl von Behandlungstechniken, unter Einbeziehung der Fachgebiete der plastischen Parodontalchirurgie und Implantologie, und der funktionellen Rekonstruktion, zur Verfügung.

Die Spanne der ästhetischen Verbesserungsmöglichkeiten beginnt beim Aufhellen von Zähnen (= Bleichen), reicht vom Austausch alter, verfärbter Füllungen durch ästhetisch, unsichtbare Kompositerestaurationen, über Änderung von Zahnfehlstellungen durch angeklebte Kunststoffanteile, über die Harmonisierung des roten Zahnfleischverlaufes, über keramische Verblendplättchen (= Veneers), über das Wiederherstellen der verlorengegangenen, vertikalen Kieferbeziehung (= Vertikalanhebung der Kiefer) und dadurch wieder schöne, lange Zähne, bis hin zu kompletten Zahnstellungsveränderungen (> Kieferorthopädie).

Ich zeige dem Patienten mit einem scheinbar komplexen funktionellen und ästhetischen Problem, gerne an einem digitalen Photostatus seiner Mundsituation, den aus meiner fachlichen Sicht individuellen, optimalen Lösungsweg auf, spreche realistisch über Möglichkeiten, Prognosen und Kosten.

Das Endziel meiner Bemühungen ist es für den Patienten ein funktionell und ästhetisch, hochansprechendes Endresultat zu erzielen.